baer45: DAX®
Startseite  Kontakt   Haftungsausschlüsse  Impressum  Hilfe
Alles ist möglich und auch das Gegenteil von allem

06.07.2008: Wertpapiere

Wertpapiere

Keine Aktie kann sich der allgemeinen Entwicklung entziehen. Deshalb wird hier schwergewichtig der Index (Markt) und die allgemeine Gesamtsituation beleuchtet. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme. Jukt es baer45 in den Tatzen, schreibt er auch seine Einfälle und Spekulationen zu Einzelaktien nieder.

Vielen Anlegern ist das Spekulieren mit Einzelaktien zu aufwendig und zu risikoreich. Für diese Spekulanten gibt es hier auch Nachrichten und Hinweise über Index-Papiere zum DAX® (börsengehandelte Indexfonds und Indexzertifikate).
 

06.07.2008:

Von fallenden Kursen profitieren, ohne Zeitverlust und ohne Einfluss der Volatilität und mit einem begrenzten Risiko. ETF's und Zertifikate auf den ShortDAX®, der sich invers zum DAX® verhält, bieten diese Möglichkeit.
 

20.08.2003:

Nach sieben Jahren kehrt der Automobilzulieferer Continental in den DAX® zurück und verdrängt den Finanzdienstleister MLP. Ist Continental eine Anlagealternative in der Automobilbranche?

12.10.2002:

Die Commerzbank gestaltet ihre Indexzertifikate attraktiver. Soll man in Zukunft Indexzertifikate gegenüber Indexfonds (Indexaktien) bevorzugen?

13.03.2002:

Ein Mittelfristanleger kaufte in der Vergangenheit mit der Allianz den DAX®. Der Konzern ändert jedoch sein Gesicht. In Zukunft doch lieber das Original (den Index) kaufen?

26.02.2002:

Immer wieder kommen Übernahme- und Fusionsgerüchte bezüglich der Commerzbank auf. Die alte Dame kommt einfach nicht zur Ruhe. Wenn das so weiter geht, rafft sie der Stress noch dahin. Ob auch diese Großbank in nächster Zeit aus dem DAX® verschwindet?. Die Geier und Hyänen sind schon in Stellung gegangen.


Nach Oben auf dieser Seite. Impressum. baer45: DAX®