Schrift kleiner Abstand Schrift groesser
HOME   IMPRESSUM 

09.06.2015

Nur heiße Luft über Elmau?

Große Sprüche in schöner Landschaft Ohne Kosten zu scheuen abgehoben und die Welt erneut gerettet.

Unsere Eierköpfe wollten erneut die Welt retten. Sie hatten sich deshalb in Elmau, im schönen Oberbayern, für 2 Tage angebunden. Denn inzwischen haben sich schon so starke Schwefelgase gebildet, dass die Gefahr der Entfleuchung besteht. Um das ach so heiß geliebte Volk vor den Auswirkungen potentieller Flatulenz zu schützen, haben sie ihr Lager großräumig abgesichert. Der Cäsar konnte in dieser Umgebung ungestört die Statthalter seiner Randprovinzen auf Linie bringen. Diese hatten erneut das Glück so tief einzudringen, dass sie die Innenseite des schönen weißen Gebisses betrachten konnten. Wir müssen uns jedoch keine Sorgen vor Unregierbarkeit machen. Ein oft mit der Flatulenz einhergehender Durchfall hat dafür gesorgt, dass die Prokuratoren ihre Aufgabe wieder aufnehmen können.

Die Wertegemeinschaft

Die hohen Kosten der Zusammenkunft (insgesamt fast eine halbe Milliarde €) hat viele aus der kritzelnden und sabbernden Zunft doch stark irritiert. Das führte zu unangemessenen Fragen deren Antwort doch eingängig sein sollte:

Damit Katastrophen wie in der Vergangenheit vermieden werden, müssen die Mächtigen dieser Welt ungezwungen miteinander reden können.

Böses Karma verhindert

Ach wie ist das schön. Auf ungebetene Gegenreden, dass sich doch weder aus wirtschaftlicher noch aus militärisch-politischer Sicht die wirklich sieben Mächtigen versammelt hätten und die Versammelten alleine auch nicht die Probleme bezüglich Osteuropas und des arabischen Raums lösen könnten, meinte unsere Prokuratorin (Deutschlands Mutti):

Nur aus der gleichen Wertegemeinschaft kann man zusammensitzen. Andere am gleichen Tisch verderben Spaß und Appetit. Unzumutbar!

Also hopp hopp in die Katastrophen der Vergangenheit? Die Kosten sind auch nicht so schlimm. Bruno Jonas meinte im Radio (Bayern 1): "Der Gipfel hätte auch in der Justizvollzugsanstalt Straubing stattfinden können. Wäre genau so sicher, aber wesentlich preiswerter gewesen."

Aber wohin dann mit den Protestlern? Und alle Gullis in Oberbayern wurden auch nur zum Schutz des normalen Bürgers versiegelt. Es sollten keine Kollateralschäden wegen dem oft mit der Flatulenz einhergehendem Durchfall riskiert werden. Es gibt immer wieder Leichtsinnige, die diese Deckel öffnen und das böse Karma entweichen lassen.

baer45 grübelte sehr lange um herauszufinden, welche Werte absolut spezifisch für diese Gemeinschaft sind? Plötzlich fiel es ihm wie Schuppen von den Augen:

Ich habe nichts zu verbergen!

Oft gehört und mit überzeugtem Brustton vorgetragen und deshalb ist es kein Problem, überwacht zu werden, sei es Videoüberwachung, Vorratsdatenspeicherung o.Ä.. Allerdings ist nicht sichergestellt, dass die eigenen Daten nur in gutmütige Hände gelangen. Sogar große Staatsapparate schaffen es nicht ihre Netze und Daten abzusichern. Erst kürzlich kam das Netz des Bundestages unter fremde Kontrolle und ist es wahrscheinlich immer noch. Der US-Administration wurden die Personaldaten von Tausenden von Angestellten gestohlen, die sich sehr gut für Geschäfte aller Art eignen. Und wenn der Staat alles sammelt gibt es genügend Daten die Kriminelle für ihre Zwecke nutzen können. Unsere Sesselpfurzer sind nicht in der Lage diese zu schützen, sie kommen nur selbst auf abwegige Gedanken. So wurden z. B. vor etlicher Zeit in Washington NSA-Mitarbeiter erwischt, die mit ihren Möglichkeiten und ihrem Wissen die Frauen von Bekannten "eroberten". Wollen wir wirklich alle unser Geld und unsere Partner verlieren?

Unsere Mutti hatte sicherlich eine Verwarnung erhalten, weil in ihrer Provinz das Sammeln der Daten mühsamer geworden ist und zum Teil nicht mehr richtig funktioniert. Dieses Problem sollte, so wie manch anderes Problem, schon vor dem Gipfel vom Tisch. Probleme führen oft zu Verdauungsschwierigkeiten und die Blähungen sind eh schon massiv. Deshalb legte ihr ängstlicher Justizminister in Zusammenarbeit mit dem übereifrigen Innenminister schnellstens ein Schnüffelgesetz vor, schlimmer wie in der vorherigen Koalition geplant. Der Gesetzentwurf geht nicht mit dem Grundgesetz konform und widerspricht europäischem Recht. Macht nichts, Cäsars Schnüffel-Beamten freuts. Und die Scheineingrenzungen stören nicht wirklich. Sparen nur Zeit und Geld. Es ist kein Kunststück IP-Adressen von Internet-Einzelanschlüssen mit Ereignissen/Inhalten auf Servern zu verknüpfen. E-Mails muss man nicht auf der Verbindung mitlesen (inzwischen ist der Transportweg eh meistens verschlüsselt), es besteht ja ein gesetzlich garantierter direkter Zugang zu den E-Mail-Servern. Nicht wirklich eingrenzbare "geschützte" Berufsgruppen kommunizieren mit nicht geschützten Bürgern. Praktiziert man sinngemäß in dieser Wertegemeinschaft schon sehr lange. Was der eine juristisch in der eigenen Provinz nicht darf, erledigt sein Nachbar und umgekehrt. Und in Utah laufen alle Daten zusammen. Die Gesinnungsschnüffelei bleibt also intakt und deshalb bleibt uns die Sicherheit, die uns vor der Freiheit schützt, erhalten. Und das von einem Sozialdemokraten - überrascht aber nicht wirklich. Da sehnt man sich wieder nach den Hotellobbyisten von der FDP.

Mutti als sie noch das Mädchen war

Wissen ist bekanntlich Macht. Und wird alles über einen Menschen über Jahrzehnte festgehalten, wird auch jedes kleinste Fehlverhalten festgehalten. Und welcher Mensch macht keine Fehler? An richtiger Position kann man dann später "anklopfen" oder den Weg, wenn unerwünscht, in die richtige Position verhindern. Dann erfährt die Öffentlichkeit plötzlich von der "schwarzen" Beschäftigung einer Putzfrau oder von jemanden der sich an Bildern mit nackten Buben ergötzt hat. Nicht dass ein derartiges Treiben vorbildlich ist oder zu verteidigen wäre, es verdeutlicht aber allen anderen, dass es besser ist konform zu leben.

Der eine oder andere ist in einer Diktatur aufgewachsen und hat bezüglich Ausbildung und Job eine überdurchschnittliche Karriere gemacht. Und die Beamten von unserem Cäsar haben diesbezüglich rechtzeitig, wenn möglich, alle Daten in "Sicherheit" gebracht. Kommt derjenige in eine höhere Position, wird er sicherlich freiwillig gefügsam. Denn ein noch so unwichtiges oder vernachlässigbares Fehlverhalten kann dann später eventuell das Ende der Karriere bedeuten. Wenn die Hetzjagd der Journaille, die auch eine Vergangenheit hat, beginnt, ist man chancenlos. Da stellt sich die Frage, wieso Mutti unserem Cäsar so bedingungslos ergeben ist und sowohl die nationalen als auch die europäischen Interessen hinter diejenigen der USA stellt? Nur weil sie "befreit" wurde oder liegen andere "Erfahrungen/Ängste" vor? Wir alle sollten sie befreien und ihr in den "verdienten" Ruhestand helfen.

Der Gipfel

Der Gipfel sollte Bilder liefern und er hat geliefert. Unser Landesvater hatte für diese Theaterveranstaltung extra gutes Wetter ganz oben im weißblauen Himmel bestellt. Und weil der Zuständige ganz oben (FJS) Mitleid mit seinem Bayern hatte, hat er auch geliefert, für fast einen Tag. Am ersten Tag abends konnte er sich aber nicht verkneifen die großen Protestgruppen so richtig zu duschen - er ist eben immer noch ein Bazi.

G7 in Bildern

Bilder wollte nicht nur der Cäsar und Mutti. Nein, auch die großen Protestgruppen waren alle bildergeil. So ließ z.B. die Welthungerhilfe eine schöne Wiese durch gemietete Schauspieler mittels Sense mähen. Das Bild und der Film waren garantiert. Viele der Berufsprotestierer waren fleißig tätig, störten sich aber an geschenktem Kuchen der Eier enthielt, am Wetter und dass sie so wenige Amateure motivieren konnten. Sie benahmen sich jedoch durchgehend zivil. Die blauen und grünen staatlich bezahlten Protestierer dagegen benahmen sich voll daneben. Nicht nur, dass sie sich am Straßenrand angeekelt abwendeten als der Cäsar mit seinem Gefolge vorbei fuhr, nein sie marschierten oft mit geschlossenem Visier und Schlagstock in den Reihen der "privaten" Berufsprotestierer mit.

Nicht nur die "privaten" Berufsprotestierer haben sich um Bilder bemüht. Mutti hat mit dem Cäsar ein veritables Bauerntheaterstück in der kleinen Gemeinde Krün aufgeführt, Blaskapelle und Alphörner inklusive. Ein inhaltsloses Grußwort, ein grausamer Schnitt in die Weißwurst und ein kurzes Nippen am alkoholfreien Weißbier und schon war die Show vorbei. Ob die Bilder aber wirklich um die Welt gehen werden, darf bezweifelt werden. baer45 hat fleißig ausländische Medien beobachtet. Dort fand der Gipfel praktisch nicht statt. Eine bunte Broschüre und lustige Clips aus dem Videostudio wären um Welten billiger gewesen und hätten wahrscheinlich propagandistisch breiter gewirkt.

Beim Gruppenbild mit Dame hatte sich eine lästige Tsipras-Fliege in den Gehörgang des Häuptlings der EU-Kommission geschlichen und dieser drohte durchzudrehen. Der Cäsar stellte allerdings klar, dass Griechenland geopolitisch wichtig ist und es nicht fallen gelassen werden darf. Die Kosten brauchen nicht die USA zu tragen - sie verbleiben auf dem Kontinent, er ist bezüglich Bezahlen voll eigenständig. Immerhin droht Athen mit einer Liaison mit dem russischen Bären. Man will weiterhin die Russlandsanktionen aufrecht erhalten und ist bereit sie zu verstärken. Minsk muss nämlich durchgesetzt werden. Dass das Oligarchenregime in Kiew die abgesprochenen Verhandlungen bezüglich der Regionalisierung nicht angeht, bleibt von untergeordnetem Interesse. Es geht eben um Wichtigeres wie Frieden. Bezüglich Syrien und Irak blieben die Aussagen widersprüchlich. Noch will man sich nicht eingestehen, dass große geostrategische Fehler gemacht wurden und der Despot aus dem Osten gebraucht wird. Die tausenden von Toten die es täglich gibt sind dabei unerheblich, genauso wie tausende unschuldige Menschen, denen man das Licht mittels Drohen ausgeknipst hat. Keiner ist perfekt! Auch das sind Werte, Werte einer Cowboy-Gemeinschaft. Muttis Kriegsminister, vorgeschlagen für das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter, kurz Mutterkreuz, will zur Problemlösung beitragen und eine im Artikel Das Boot ist voll angedachte Lösung ausführen und die Küsten Nordafrikas besetzen. Nachwuchs ist ausreichend vorhanden und die Schreiner können einen wirtschaftlichen Anschub gebrauchen.

Unübersehbar war in dieser Veranstaltung wer den Größten hat. Der Umfang des Gefolges des Cäsaren war beeindruckend und die Angst vor einem Attentäter auch. Wahrscheinlich ist die Angst begründet. Und wie man an diesem Gipfel sehen konnte, sollen die Werte der freien Welt verbreitert werden, koste es was es wolle.

Nur heiße Luft über Elmau? Nein, es gab zusätzlich eine nicht zu überriechende Odeur von antiken Eiern.

Passt zum Thema
Konform leben Grafitti aus der Unterführung beim Friedensengel in München.
 

Alle Bilder aus eigener Produktion. Eigenes Rohmaterial und zum Teil Material aus den Übertragungen des Bayerischen Fernsehens.

 HOME   IMPRESSUM